Carmen

carmen-dogsitting-and-training

Mein Name ist Carmen Rappold-Humm. Ich bin am 27. März 1972 geboren und stolze Mutter von 3 Töchtern. Wir leben mit unseren 6 Hunden in Fällanden.

Aufgewachsen im Zürcher Oberland, war ich schon im Kindesalter von Hunden umgeben.

Meine Grosseltern, bei denen ich aufgewachsen bin, besaßen eine große Zimmerei und die Hunde wurden auf dem Areal als ‚Wächter’ eingesetzt. Danach hatten wir in unserer eigenen Familie zuerst einen Labrador und dann einen Huskymix aus dem Tierheim. Neben den Hunden war auch der Reitsport meine große Leidenschaft – die Hunde waren natürlich im Stall, auf Turnieren oder auf dem Ausritt im Wald immer mit dabei.

Ich absolvierte nach der Schule eine kaufmännische Lehre und arbeitete während den Jahren in verschiedenen Branchen – zuletzt in Marketing/Sales bei einem Catering Unternehmen. Meine Hunde wurden während der Arbeitszeit von Pascal Schmid, meinem jetztigen Lebenspartner betreut. Mein größter Traum war es aber immer, mit Hunden zu arbeiten und auch wieder mehr in der Natur zu sein.

Bald wurde mein Traum war! Ich kündigte 2009 meine Stelle und arbeite seitdem mit Pascal und unserer Hundebande. In meinem ganzen Leben war ich noch nie so glücklich und von positiver Energie umgeben. Es ist schlichtweg mein Traumjob. 2014 gründete ich 4yourdogs und wir sind jetzt ein Partnerunternehmen.

Seit Januar 2011 bilde ich mich an der Akademie für Tiernaturheilkunde im Gebiet Hundepsychologie mit Spezialisierung auf die Hundeverhaltensberatung weiter. Im 2012 habe ich ein Barfseminar und diverse Tierkommunikationskurse bei Carole Federspiel, Rorschach besucht.

Im Jahr 2013 habe ich bei Anydog die fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für Betreuungspersonal abgeschlossen. Ich bin zertifizierter Tierbetreuer (spezialisiert auf Hunde).

Eines möchte ich noch festhalten:

Jedes Lebewesen auf dieser Welt hat seinen Platz, seine Berechtigung. Das Tier, der Hund, hat einen noch höheren Stellenwert bekommen, aber auf einer ganz anderen Ebene als der Mensch. Wir können den Weg gemeinsam gehen. Jeder auf seinem Platz, jeder auf seiner Ebene. Ich kann kein Hund/Wolf sein, genauso wenig wie der Hund ein Mensch ist. Damit Mensch und Hund den Weg gemeinsam gehen können, muss der Mensch zwingend die Führung übernehmen. Konsequent, kompromisslos und mit Liebe! Dann gehen sie den Weg gemeinsam bis ans Ende.

Wir sind begeistert von unseren 3 Continental Bulldogs und seit 2016 auch offizieller SKG Züchter dieser tollen Rasse.

Unseren B- Wurf planen wir im Herbst 2017 – mehr dazu unter der » Zucht/Wurfplanung.

Betreuung

http://dogsittingandtraining.ch/wp-content/uploads/2016/03/anydog-Carmen.jpg

Sachkunde

http://dogsittingandtraining.ch/wp-content/uploads/2016/03/SKN-Carmen.jpg

Listenhunde

listenhunde-carmen

Zuchtnamenschutz

zuchtname-carmen