Pascal

Pascal-Schmid-Profil-Hunde
Wie bin ich auf den Hund gekommen? Am 11.1.1978 geboren, bin ich aufgewachsen im Zürcher Oberland, in einem kleinen Dorf. Um mich herum nur Natur, zwei Seen, Bauernhöfe, Katzen und ebenfalls waren da die lieben Hunde. Die gehören ganz einfach zum Landleben dazu. Da ich meine Freizeit sehr oft in der Natur verbringe, sind Hunde schon mein ganzes Leben lang meine treuen Begleiter.

-Wir gingen fischen am See und Fluss, baden, velofahren…. taten einfach alles, was sich draussen und in der Natur abspielte.-

Kein Problem unsere Hunde mitzunehmen und sie richtig zu bewegen und somit glücklich zu machen.

Nach meiner Schulzeit, schloss ich meine Lehre bei der „Zürich Versicherung“ im Seefeld im Bereich Haftpflicht ab.

Nach guten und schlechten Erfahrungen in der Büroarbeitswelt, wollte ich endlich etwas machen, dass mich glücklich und zufrieden macht. Ich kann nicht mehr den ganzen Tag im Büro sitzen und am Computer arbeiten, ich muss raus in die Natur. Mit Hunden zu arbeiten und mein Leben mit ihnen zu teilen, war schon länger ein Gedanke von mir.

Nach drei Jahren Auslandaufenthalt und Weltreisen, war der richtige Zeitpunkt mein Hundeleben zu starten. Ich lernten im Ausland mit Strassenhunden und Wildhunden umzugehen, wodurch wir viele Erfahrungen sammeln konnten. Das Leben mit Wildhunden im Rudel war sehr eindrücklich und lehrreich für mich. Auch hier in der Schweiz kann man viel lernen über Hunde, jeden Tag und überall.

So besuche ich regelmässig Hundeschulen und Fortbildungsseminare, man lernt nie aus in der Hundewelt.

Was mich fasziniert an Hunden ist unter anderem, dass sie einem direkt in die Augen schauen. Sie sehen uns direkt in die Seele.

Hunde lieben bedingungslos und bleiben für immer treu. Hunde würden dich niemals verletzten und sind immer für dich da. Alles Eigenschaften die man von den meisten Menschen nicht kennt.

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.😁

2010 war ich in Neuseeland, arbeitete mit Hirtenhunden und sah, wie zwei Hunde bis zu 1000 Schafe kontrollierten. Hunde sind unglaubliche Tiere und überraschen mich immer wieder. Auch dass jeder Hund einen eigenen Charakter hat ist wunderschön und spannend.

Seit 2009 bin ich der Rudelführer und verbringe täglich bis zu 8 Stunden draussen in der Natur. Ich arbeite ruhig und bestimmt mit meinen Hunden. Es dreht sich alles um meine Energie und Kompetenz, und so führe ich mein Rudel seit 15 Jahren.

Meine Tiere sind zu meinem Lebensinhalt geworden und nun führe ich ein richtiges Hundeleben.🐕

2013 haben wir bei Anydog unsere fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für Betreuungspersonal abgeschlossen. Wir sind nun Zertifizierte Tierbetreuer. (spezialisiert auf Hundebetreuung)

Seit 2015 sind wir Züchter der grossartigen Schweizer Hunderasse, dem Continental Bulldog.

Contis vom Greifenseeblick

Sachkunde

Sachkundenachweis P.Schmid

Listenhunde

listenhunde-kurs-pascal-schmid

Betreuung

tpa-psacal-schmid